U21: Härtetest beim Spitzenreiter Schwabmünchen

Ein Härtetest steht für die U21-Fußballer des FC Memmingen am siebten Landesliga-Spieltag an: Am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Spitzenreiter TSV Schwabmünchen. “Da werden wir uns gewaltig strecken müssen, wenn wir etwas mitnehmen wollen”, sieht FCM-Trainer Besim Miroci seine junge Mannschaft in der Außenseiterrolle, aber „wir haben bislang schon zehn Punkte erreicht, was uns die nötige Ruhe gibt, um auch dort bestehen zu können“.

In Schwabmünchen gibt es ein Wiedersehen mit Esad Kahric. Das Memminger Trainer-Urgestein hatte den TSV in der vergangenen Saison übernommen und nach dem Bayernliga-Abstieg vor dem Absturz in die Bezirksliga bewahrt. Jetzt will der 62-jährige Schwabmünchen zurück in die Bayernliga führen und hat mit 13 Punkten einen fast optimalen Start erwischt. Von den Uhde-Brüder hat Maik bereits fünf Treffer in sechs Spielen erzielt.

Beim FC Memmingen II fallen Kapitän Musa Youssef und weiterhin Simon Neubrand verletzt aus. Auch der Einsatz von Gustav Agbodemegbe ist fraglich.

Foto (C) Siegfried Rebhan