U21 legt wieder los – Erster Test gegen SSV Ulm U19

Noch vor dem Regionalliga-Kader legen die U21-Fußballer des FC Memmingen draußen wieder los. Am Dienstag, 16. Januar, ist Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Restsaison in der Landesliga Südwest, die am 2. März mit einem Auswärtsspiel beim VfL Kaufering fortgesetzt wird.

Vier- bis fünfmal wöchentlich bitten Trainer Besim Miroci und Co-Trainer Oliver Greiner die Jungs zu Einheiten und Testspielen auf den Platz in der Wintervorbereitung. Personell ist nach der Winterpause Rückkehrer Orkun Sarici spielberechtigt. Marvin Wahler hat sich dem Bezirksligisten FC Thalhofen angeschlossen. Aufgrund einer Verletzung konnte er in dieser Saison noch keinen Einsatz in der U21 des FCM bestreiten.

Sieben Vorbereitungsspiele sind geplant. Den Auftakt macht am Samstag, 20. Januar, um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion der Test gegen die U19-Junioren des SSV Ulm 1846. Die weiteren Termine:

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – 1. FC Sonthofen

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg – FC Memmingen U21

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Kottern

Samstag, 17. Februar, ab 11 Uhr: FC Memmingen U21 – FV Ravensburg II

Dienstag, 20. Februar, Uhrzeit noch offen: FC Viktoria Buxheim – FC Memmingen U21

(Änderungen aufgrund von Witterungs- und Platzverhältnissen möglich)