Später Gäste-Ausgleich: FC Memmingen U21 – TSV Aindling 2:2

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat sich in letzter Minute einen verdienten Erfolg über den TSV Aindling nehmen lassen und kam im Landesliga-Heimspiel nur zu einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Die Jungs von Trainer Besim Miroci nahmen im letzten Vorrunden-Spiel von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich auch Möglichkeiten. Die beste Chance vergab Jonas Kaufmann in der zehnten Minute, als der freistehend den Ball über den Kasten schlenzte. Vorausgegangen war ein sehenswerter Angriff über die linke Memminger Angriffsseite. Aindling war offensiv kaum vorhanden, erst nach 25 Minuten kreuzten die bis dahin harmlosen Gäste das erste Mal vor dem Memminger Gehäuse auf. Mit der Hereinnahme des Ex-Memmingers Dominic Robinson wurde Aindling allerdings stabiler und hielt nun besser dagegen. Kurz vor der Pause dann aber doch die Führung – diesmal machte es Jonas Kaufmann besser und platzierte den Ball ins kurze Eck zum 1:0.

Nach einer guten Stunde gelang Aindling auch der Ausgleich, der sich zuvor abgezeichnet hatte. Allerdings traf Xaver Kroll aus stark abseitsverdächtiger Position. Erst jetzt übernahmen die Memminger nach und nach wieder das Kommando. Nur der Ball wollte (noch) nicht in den Kasten. In der 81. Minute war es dann aber soweit, Luka Arslan wurde herrlich freigespielt, der blieb ruhig und schob den Ball unaufgeregt zum verdienten 2:1 über die Linie. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, André Braun hatte die Entscheidung bei einem Konter auf dem Fuß, aber sein sehenswerter Lupfer landete am Querbalken (89.). Im Gegenzug dann der Ausgleich: David Burghart kam frei zum Kopfball und es hieß 2:2.

„Schade, wir haben’s gut gemacht, viel besser können wir eigentlich nicht spielen. Aber wir belohnen uns halt nicht“, so Trainer Besim Miroci über die letztendlich zu leichtfertig verspielten zwei Zähler.

FC Memmingen U21: Schröder – Dolinski, Neubrand, Maucher, D. Miroci, Arslan (87. Urbin), Kaufmann, Deufel, Prushi (80. Velagic), Bergmann, Braun.

TSV Aindling: Scheurer – Woltmann (78. Danner), Schöttl, Kroll (66. Gastl), Müller (90.+1 Hanreich), Menhart, Adrianowitsch (34. Robinson), Burghart, Stoll, Mlakic, Talla (78. Lohner).

Tore: 1:0 (44.) Kaufmann, 1:1 (60.) Kroll, 2:1 (81.) Arslan, 2:2 (90.) Burghart. – Schiedsrichter: Riedel (FC Horgau). – Gelbe Karten: Arslan, Bergmann, Greiner (Co-Trainer) / Mlakic, Adrianowitsch (Trainer). – Zuschauer: 41.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE