U21: Nach Derby-Niederlage wieder in die Spur kommen

Hoch in den Landkreis Ansbach geht es für die U21-Fußballer des FC Memmingen am Samstag (17 Uhr) im Landesliga-Aufwärtsspiel zum SC Aufkirchen. Nach der Niederlage im Lokalduell mit dem TV Erkheim gilt es weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Zwar hat die Mannschaft von FCM-Trainer Besim Miroci auf dem sechsten Tabellenplatz schon 16 Zähler auf dem Konto, der Abstand im dicht gestaffelten Feld zur Gefahrenzone beträgt aber gerade einmal drei Punkte.

Miroci ist guter Dinge, beim Aufsteiger Aufkirchen nicht leer auszugehen: „Nach einer Niederlage hat meine Mannschaft bislang immer eine gute Reaktion gezeigt“. Auch im Training wurde diese Woche gut gearbeitet. „Wir müssen weiter versuchen, leichte Gegentreffer zu vermeiden“, so der Coach im Rückblick auf das aus seiner Sicht unnötige 1:2 gegen Erkheim. Auch der Gegner wird sein Hauptaugenmerk auf die Abwehr richten. Mit 29 Gegentreffern ist Aufkirchen augenblicklich die Schießbude der Liga, wurde nach fünf Niederlage in Folge in die Relegationsränge durchgereicht.

Personell kann der FCM II nach Ablauf der Rot-Sperre wieder auf Luca Deufel zurückgreifen. Hinter dem Einsatz von Maximilian Dolinski, der zuletzt ohnehin zum Regionalliga-Kader abgestellt wurde, steht ein Fragezeichen. Nachdem die erste Mannschaft am gleichen Nachmittag ohnehin dezimiert in Aubstadt spielt, gibt es von dort keine Unterstützung.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan