Keine Tore beim Letzten: TSV Bobingen – FC Memmingen U21 0:0

Durch ein 0:0 Unentschieden beim Landesliga-Schlusslicht haben die U21-Fußballer des FC Memmingen den angepeilten Sprung über die 40-Punkte-Marke zunächst einmal verpasst. Zudem kassierte erneut Luca Deufel einen Platzverweis. Die Rote Karte kurz vor dem Ende war allerdings umstritten. Deufel wurde im Zweikampf zu Boden gezogen, sein Gegenspieler Florian Kohler trat ihm auf die Hand und fiel. Schiedsrichter Dominik Fober (Herrieden) entschied auf „Notbremse“. „Nicht berechtigt“ für FCM-Trainer Besim Miroci, weil zudem zuvor ein Foul von Kohler bei dessen Balleroberung an Simon Neubrand hätte ahnden müssen.

Zuvor setzte der eigentlich viertstärkste Angriff der Liga seine aktuelle Abschlussschwäche fort. Qazim Prushi setzte den Ball neben das leere Tor (13. Minute). TSV-Torhüter Laurin Sommer klärte gegen Leonard Maucher (15.). Prushi hatte auch in der zweiten Hälfte zwei gute Gelegenheiten (58./69.). Für Bobingen setzte Berkay Akgün eine verunglückte Flanke an die Querlatte (30.) und FCM-Torhüter Niklas Schröder parierte gegen Paul Simler in der Schlussphase. In der Nachspielzeit kassierte Simmler eine Zeitstrafe, Memmingen drückte noch einmal, aber der Siegtreffer wollte nicht gelingen.

TSV Bobingen: Sommer – Zedelmeier, Klingelhöfer, Ruf (78. Kohler), Müller, Ligorati, Simler, Krist (24. Goller), Zabeli, Hampp (71. Daniel), Akgün.

FC Memmingen U21: Schröder – Neubrand, Maucher, D. Miroci (81 Braun), Youssef, Arslan (89. Scarvaglieri), Bettrich (90.+2 Velagic), Kaufmann (70. Agbodemegbe), Peter, Deufel, Prushi.

Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Fober (Herrieden). – Gelbe Karten: Müller, Simler / – . – Zeitstrafe: Simler (Bobingen/90. +4). – Rote Karte: Deufel (FCM/83. Notbremse). – Zuschauer: 120.

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

Fotos (C) Andreas Hampp