U21: Sonntags-Lokalderby gegen TV Erkheim

Wer hätte das gedacht, dass das Lokalderby zwischen der U21-Mannschaft des FC Memmingen gegen den TV Erkheim am 10. Landesliga-Spieltag zu einem echten Spitzenspiel wird? Beide Mannschaften sind bislang überraschend gut im Rennen. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Südplatz im Memminger Stadion.

Die Jungs von FCM-Trainer Besim Miroci haben einen tollen Saisonstart erwischt und belegen nach ihrem 3:1-Sieg beim ehemaligen Spitzenreiter Eintracht Karlsfeld aktuell den dritten Tabellenplatz. Auch der TV Erkheim schwimmt als Tabellenfünfter momentan auf einer Erfolgswelle. Nicht zuletzt weil Erkheim einen stabileren Eindruck als noch letztes Jahr macht, so die Beobachtung von Miroci. Er hatte sich mit seiner Mannschaft vorgenommen, vor allem eine bessere Hinrunde als letztes Jahr zu spielen – dies ging bislang auf. „Wir haben als Team eine tolle Ausstrahlung, was für eine zweite Mannschaft nicht selbstverständlich ist, weil oftmals junge Spieler die nötige Geduld nicht aufbringen”. .

Gegen Erkheim soll nun der nächste Schritt gemacht werden. Die Gäste, die vom ehemaligen FCM’ler Andreas Köstner trainiert werden, vermtulich etwas dagegen haben und ihrerseits ihre gute Platzierung mit Zählbarem untermauern wollen. Beim FCM II gibt es personell nur ein wenig Entwarnung. Simon Neubrand ist zumindest wieder ins Training eingestiegen, wie auch Marvin Wahler nach seiner Verletzung. Ausfallen wird weiterhin Gustav Agbodemegbe. Luca Deufel ist noch Rot-gesperrt. In der vergangenen Saison der FCM in Erkheim mit 3:2, in Memmingen trennten sich beide Teams mit 1:1 Unentschieden.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV