U21: Trotz Engpass gegen Haching II punkten

In der vergangenen Saison trat die SpVgg Unterhaching II außer Konkurrenz als Lückenfüller in der Landesliga Südwest für den zurückgezogenen SC Ichenhausen an. Jetzt geht es für die U21-Fußballer des FC Memmingen gegen diesen Gegner am Samstag (13 Uhr) um Punkte, weil die Hachinger Reserve vom Bayerischen Fußballverband in den regulären Spielbetrieb eingegliedert wurde. Das war nicht ohne Proteste geblieben, weil die Konkurrenz fürchtete, dass damit die Meisterschaft an einen vermeintlich übermächtigen Gegner praktisch schon vergeben sei. So sieht es aber nicht aus: Je nach Besetzung ist Unterhaching II wechselhaft unterwegs. In den Heimspielen, die nicht zuhause, sondern in Emmering bei Fürstenfeldbruck ausgetragen werden, läuft es mit drei Siegen durchaus erfolgreich – auswärts weniger, alle Spiele wurden in der Fremde verloren.

FCM-Trainer Besim Miroci erwartet eine knifflige Aufgabe. Nach seiner Roten Karte in Schwabmünchen (1:2) darf er selbst nicht auf der Bank sitzen und coachen. Luca Deufel ist nach seinem Platzverweis ebenfalls gesperrt. Auch die Verletzten Gustav Agbodemegbe und Simon Neubrand müssen ersetzt werden. Zudem werden zwei oder drei U21-Spieler am Vorabend im Regionalliga-Kader gegen Schweinfurt stehen. „Wir konnten in dieser Woche nur mit einer kleineren Truppe trainieren, aber das richtig gut“, so Miroci, der die „positiven Dinge“ vom Spiel beim Tabellenführer Schwabmünchen mitnehmen und gegen Unterhaching voll punkten will.

Foto (C) Siegfried Rebhan