U21: Turniersieg in Oberstdorf

Mit ordentlichen Auftritten hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen die letzte Vorbereitungswoche abgeschlossen. Nach dem 1:0-Sieg über die U19 des SSV Ulm blieben die Memminger Landesliga-Kicker auch beim Turnier in Oberstdorf ohne Gegentor und holten sich dort den angestrebten Sieg.

„Wir haben in dieser Woche spielerische und taktische Alternativen getestet und eben dann etwas anders gespielt“, so Trainer Besim Miroci und zog ein durchaus zufriedenes Fazit, “beide Male konnten wir das Spiel mit Ball kontrollieren und auch dominieren“.

Gegen die U19 des SSV Ulm am vergangenen Mittwoch wurde die Partie wegen des schweren Gewitters beim Stand von 1:0 vorzeitig abgebrochen. Hier hatte Miroci nur die mangelnde Chancenverwertung zu kritisieren, “wir hätten mehr als nur einen Treffer erzielen müssen.”

Beim Einladungsturnier in Oberstdorf um den Helmut-Spengler-Cup ging seine junge Mannschaft als Favorit ins Rennen und hat diese Rolle auch gut ausgefüllt. „Als klassenhöchstes Team mussten wir dort gewinnen und haben das auch getan. Ziemlich souverän auf unsere Art und Weise“, freute sich Miroci über den gelungenen Auftritt. Nach dem sicheren 3:0 im  Halbfinale gegen den Kreisligisten FC Rettenberg wurde auch der gastgebene Bezirksligist FC Oberstdorf im Endspiel mit 2:0 sicher beherrscht.

Die Testspiele der U21-Mannschaft:

Donnerstag, 22. Juni, 19 Uhr: SSV Niedersonthofen (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 1:5 (Abbruch)

Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr: SVO Germaringen (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 3:0

Freitag, 30. Juni, 19 Uhr: TSV Ottobeuren (Bezirksliga) – FC Memmingen U21 1:4

Samstag, 8. Juli: Allgäuer Brauhaus-Cup in Kempten (gemischter Kader Regionalliga- und U21-Team)

Halbfinale: TSV Kottern (Bayernliga) – FC Memmingen U21 0:1

Finale: FC Homburg (Regionalliga Südwest) – FC Memmingen U21 5:1

Mittwoch, 12. Juli, 19 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ulm 1846 U19 (U19-Oberliga) 1:0 (Abbruch in der 50. Minute)

Samstag, 15. Juli: Helmut-Spengler-Gedächtnisturnier des FC Oberstdorf

Halbfinale: FC Rettenbeurg (Kreisliga) – FC Memmingen U21  0:3