Landesliga: FSV Pfaffenhofen – FC Memmingen U21 1:1

Mit dem angepeilten Punkt sind die U21-Fußballer des FC Memmingen von der 300-Kilometer-Auswärtstour am Mittwochabend vom FSV Pfaffenhofen zurückgekehrt. Beim 1:1 Unentschieden im Landesliga-Auswärtsspiel fielen beide Treffer in den turbulenten Schlussminuten. Dominik Binder zog für den Aufsteiger zunächst aus 25 Metern ab, der Ball wurde abgefälscht und fiel per Bogenlampe hinter FCM-Torhüter Niklas Schröder in den Kasten (90.). Aus Memminger Sicht höchst unglücklich, denn kurz zuvor scheiterte Luca Scarvaglieri an FSV-Keeper Köhler scheiterte. Aber mit dem Wiederanspiel ging es für die FCM-Reservisten postwendend nach vorne und Luca Deufel markierte den 1:1 Ausgleich (90. + 1).

Für FCM-Trainer Besim Miroci war es ein gutes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Die erste Hälfte war ausgeglichen, allerdings mit besseren Möglichkeiten für den Gegner.“ So traf Sebastian Waas in der 32. Minute aus kurzer Distanz nur die Querlatte. Auf der anderen Seite setzt auch Luca Arlan kurz vor der Pause den Ball ans Gebälk. Pech hatte Simon Neubrand – der Verteidiger musst noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

FSV Pfaffenhofen/: Moritz Köhler, Maximilian Voelke, Julian Hippacher, Tobias Killer, Simon Heigl, Sebastian Waas, Zakaria Semache, Valentin Eichlinger (47. Dominik Binder), Patrick Nirschl (72. Benedikt Vollnhals), Maurice Untersänger, Cem Cevizci – Trainer: Gerhard Lösch.

FC Memmingen U21: Niklas Schröder, Maximilian Dolinski, Gustav Agbodemegbe, Simon Neubrand (41. Luca Deufel), Musa Youssef, Matthias Moser (85. Mirza Velagic), Jonas Kaufmann, Leonard Maucher, Michael Bergmann, Luka Arslan (75. Dugajin Miroci), Qazim Prushi (72. Luca Scarvaglieri) – Trainer: Besim Miroci.

Tore: 1:0 Dominik Binder (90.), 1:1 Luca Deufel (90.+1). – Schiedsrichter: Patrick Krettek (Neuburg/Donau) – Zuschauer: 450.

Foto (C) Andreas Hampp