Gepatzt: VfL Kaufering – FC Memmingen U21 2:1

Mit 1:2 (1:2) hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen den Wiederauftakt in der Landesliga Südwest verpatzt. Janis Peter brachte den FCM II in Führung, noch vor der Pause drehten die Kauferinger die Partie.

Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, im Abstiegskampf alles in die Waagschale zu werfen. Auf dem Kunstrasen sie schon nach wenigen Sekunden mit einem gefährlichen Schuss ein Warnzeichen. Danach kam die Memminger besser ins Spiel, nach 18 Minuten brachte Janis Peter seine Farben in Führung. Kaufering ließ aber nicht locker und schnürte die Memminger in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte regelrecht ein. Mit Erfolg: Niklas Neuhaus setzte nach und köpfte nach 37 Minuten zum Ausgleich ein. Jonas Wille setzte kurz vor er Pause mit dem Kauferinger Führungstreffer noch einen oben drauf.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie und spielte sich weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Kaufering hatte mit einem Pfostentreffer Pech, Memmingens Jonas Kaufmann verpasste den Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss nur knapp. So blieb’s bei der knappen Niederlage und der Erkenntnis, dass spätestens jetzt wieder der Abstiegskampf begonnen hat.

FCM-Trainer Besim Miroci trauerte einem möglichen Punktgewinn nach, “weil sich das Team das 2:2 hochverdient hätte, aber es sollte wohl nicht sein”. Ansonsten erkannte er, dass sich seine Jungs in der zweiten Hälfte gegen die tiefstehenden Gastgeber schwer taten, obwohl “sie alles rausgehauen haben”.

VfL Kaufering: Wölfl – Bonfert, Bauer, Ansorge, Schwabbauer (82. Berger), D. Neuhaus, Mailänder (46. Hasche), Feicht (87. Venos), Wille (46. Sekiraqa), Muha, N. Neuhaus.

FC Memmingen U21: Kufner – Neubrand, Maucher, D. Miroci (70. Arslan), Tanev (46. Braun), Youssef (80. Sarici), Bettrich, Kaufmann, Deufel, Prushi (46. Bergmann).

Tore: 0:1 (18.) Peter, 1:1 (37.) N. Neuhaus, 2:1 (42.) Wille. – Schiedsrichter: J. Perl (Pullach). – Gelbe Karten: Schwabbauer, N. Neuhaus / Arslan. – Zuschauer: 100.

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan