U21-Testspiel: FC Memmingen – SV Egg 1:3

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat die Generalprobe für die nächste Woche beginnende Restrunde in der Landesliga verpatzt. Gegen den Bezirksligisten SV Egg setzte es auf dem Memminger Hühnerbergplatz eine 1:3 (1:3)-Niederlage.

Einer der Gründe war sicherlich, dass die Gäste die Bedingungen auf dem tiefen Platz besser angenommen haben. Die Verhältniss kamen den einsatzfreudigen und kampfstarken Eggern entgegen. Zudem musste Memmingens Trainer Besim Miroci improvisieren: Innenverteidiger Luca Deufel fiel aus, somit musste Leonard Maucher mangels Alternativen auf dieser Position aushelfen und fehlte damit als Ideengeber im Mittelfeld.

„Trotzdem dürfen wir nicht so leicht drei Gegentreffer einfahren“, wurmte es Trainer MIroci, der insbesondere in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht zufrieden war, “es war unsere schlechteste Halbzeit in der Vorbereitung“. Aber die Niederlage wollte er auch nicht zu hoch hängen.

Nächste Woche geht’s zum VfL Kaufering – dann um wichtige Landesligapunkte. Miroci erwartet hier einen ähnlich einsatzfreudigen Gegner bei vermutlich ähnlich schwierigen Bedingungen. „Das war dann vielleicht auch zum richtigen Zeitpunkt der Dämpfer“, so Miroci, der ansonsten mit dem Vorbereitungsphase zufrieden war.

Das Testspielprogramm der FCM-U21:

Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ulm U19 abgesagt

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – 1. FC Sonthofen (Bayernliga) 0:3 (0:2)

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg (BayLiga) – FC Memmingen U21 5:1 (2:1)

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Kottern (Bayernliga) 4:3 (1:1)

Samstag, 17. Februar, 11 Uhr: FC Memmingen U21 – FV Ravensburg II (LL Baden-Württemberg) 4:3 (2:1)

Dienstag, 20. Februar, 18.30 Uhr: FC Viktoria Buxheim (Kreisliga) – FC Memmingen U21 abgesagt

Sonntag, 25. Februar, 11 Uhr: FC Memmingen U21 – SV Egg (Bezirksliga) 1:3 (1:3)

(Foto: Radeck)