U21: Vorrunden-Abschluss gegen Rückkehrer TSV Aindling

Zum Vorrundenschluss gegen Aindling gewinnen

Memmingen (ass).

„Wir wollen die Vorrunde gut abschließen. Da wären drei Punkte natürlich hilfreich“, peilt Trainer Besim Miroci mit der U21-Mannschaft des FC Memmingen gegen den TSV Aindling einen Heimsieg an. Gespielt wird am Samstag um 13 Uhr auf dem Südplatz im Memminger Stadion. Vor der Winterpause werden dann noch fünf Rückrunden-Spieltage ausgetragen. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung vor der Abstiegszone, fünf Punkte ist der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. Wenn sich der FCM II weiter in dieser Region im Ranking bewegen kann, wäre der Coach zufrieden.

Für Aindling als ehemaligen Bayernligisten ging es zuletzt runter bis zur Bezirksliga. Miroci erwartet einen abwehrstarken Gegner: „Einen defensiven Gegner auszuspielen ist die größte Prüfung im Fußball“. In dieser Hinsicht sei der TSV mutmaßlich der stärkste Aufsteiger. Nach drei Niederlagen siegte Aindling zuletzt beim TV Erkheim mit dieser Strategie mit 2:1. Mit Dominic Robinson haben die Gäste ein bekanntes Gesicht dabei – er spielte schon in Memmingen.

Die jungen Memminger haben sich selbst mit einem 3:1 Sieg in Jetzendorf zurückgemeldet. Das zurückgewonnene Selbstvertrauen war in dieser Trainingswoche zu spüren. Aber durch die Ausfälle in der ersten Mannschaft ist auch der U21-Kader dezimiert. Maximilian Dolinski und Mateo Bozic dürften am Freitagabend in der Regionalliga-Partie gegen Türkgücü München Einsatzzeiten erhalten. Inwieweit oder wie lange sie tags darauf auflaufen werden, entscheidet sich entsprechend. Selbst gibt es auch im eigenen Kader immer wieder Kranke oder Verletzte. So muss Gustav Agbodemegbe erneut passen. Dafür ist Leonard Maucher wieder ins Training eingestiegen.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTOTAL.TV