Junioren: Erster Regionalliga-Sieg für U15-Team

U19: Die U19-Junioren des FC Memmingen haben sich im Heimspiel der A-Junioren-Bayernliga gegen den SSV Jahn Regensburg mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben müssen. Torhüter Lukas da Silva bot eine starke Partie und hielt den Punkt über weite Strecken überlegene Regensburger fest. Damit blieb die Mannschaft von Trainer Matthias Günes zwar im vierten Spiel hintereinander ohne Gegentor, musste aber die Tabellenführung an die SpVgg Unterhaching abgeben. Der Rückstand auf die Spitze beträgt einen Punkt. Am nächsten Samstag (12.30 Uhr) geht es zum Tabellenachten ASV Neumarkt.

U18: Nach einem 3:0 Heimsieg über den TSV Rain ist der jüngere A-Jugend-Jahrgang der Memminger in der Bezirksoberliga weiter ungeschlagen. Der Rückstand zur Spitze, mit einem weniger ausgetragenen Spiel, beträgt nur noch einen Punkt. Am Sonntag (16 Uhr) geht es im Spitzenspiel zum Verfolger TSV Kottern.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga hat sich die weite Auswärtsfahrt der  U17-Junioren gelohnt: Beim TSV Großbardorf gab es durch einen frühen Treffer von Paul Filser einen 1:0 Auswärtssieg. Der FCM-Nachwuchs ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Um weiter im Verfolgerfeld der Spitzengruppe zu bleiben, gilt es im Sonntag-Heimspiel (13 Uhr) gegen den FC Augsburg II weiter zu punkten.

U16: Der jüngere B-Jugend-Jahrgang siegte zuletzt in Rain mit 4:0. In einem weiteren Mittelfeld-Duell der Bezirksoberliga gilt es nun am Sonntag (11 Uhr) zuhause gegen den TSV Schwaben weiter zu punkten, um sich nach hinten weiter abzusichern.

U15: Die U15-Fußballer des FC Memmingen haben ihre ersten Punkte in der Regionalliga geholt – es ist die höchste Liga in dieser Altersklasse. Der Aufsteiger gewann bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:1. Für den FCM legte schon früh Simon Kirchmann (9./11. Minute) zwei Treffer vor. Fürth kam noch einmal heran, aber letztlich wurde der verdiente Sieg ins Allgäu gebracht. Die U15 hat damit das Schlusslicht abgegeben und steht auf Rang neun, was am Ende zum Klassenerhalt im illustren Feld unter den Nachwuchsteams der bayerischen Proficlubs reichen würde. Am Samstag (15 Uhr) gegen es mit dem FC Ingolstadt gegen eine weitere Mannschaft aus einem Profi-Nachwuchsleistungszentrum. Unter der Woche wurde ein Test beim Kottern eingeschoben, um das Team weiter einzuspielen. Der FCM gewann 3:1.

U14: Mit einem 3:1 Erfolg im Allgäuer Derby beim FC Kempten steht der jüngere C-Jugend-Jahrgang punktgleich mit dem TSV Gersthofen an der Bezirksoberliga-Spitze. Das punktspielfreie Wochenende wird am Sonntag (12.30 Uhr) zu einem Test bei der U13 des TSV 1860 München genutzt.

U13: Etwas schwer getan haben die FCM-D-Junioren im Bezirksoberliga-Auswärtsspiel beim TSV Rain. Mit einem 2.1 Sieg wurde aber die Tabellenführung behauptet. Tags darauf wurde ein Freundschaftsspiel gegen die SG Sonnenhof/Großaspach bestritten (1:2). Mit der SpVgg Kaufbeuren kommt am Sonntag (11 Uhr) eine weitere Mannschaft aus dem Tabellenkeller.

Weitere Ergebnisse: JFG Oberes Günztal – FC Memmingen U12 3:2; TSV Legau – FC Memmingen U11 0:1; SpVgg Günz/Lauben – FC Memmingen U10 4:9. Alle Spieltermine und Resultate zum FCM-Jugendfußball unter www.fc-memmingen.de.