U21: Mit Unterhaching II wartet das nächste Spitzenteam

Auf die U21-Fußballer des FC Memmingen wartet die nächste Spitzenmannschaft: Am Samstag (14 Uhr) geht es ins Landesliga-Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II, die ihre Spiele im Hölzlstadion im Emmering austrägt. Lediglich der TV Erkheim durfte kürzlich zum Spitzenspiel im großen Hachinger Sportpark ran.

Gute Erinnerungen haben die Memminger an das Hinspiel, das hoch mit 5:1 gewonnen wurde. Nach dem holprigen Start haben sich die Hachinger Reservisten aber gefangen und stürmten an die Tabellenspitze. Mit zehn Punkten und 8:0 Toren nach der Winterpause wurde der Kurs in Richtung Bayernliga eindrucksvoll untermauert.

„Sie haben alle Möglichkeiten, Meister zu werden. Vor allem in ihren Heimspielen sind sie eine richtige Macht“, weiß FCM-Trainer Besim Miroci um die Stärken des Gegners. Zuversichtlich stimmt ihn, dass seine Truppe gegen Spitzenteams oft gut ausgesehen hat. So musste das 1:1 gegen den Tabellendritten Schwabmünchen zuletzt erst in der Nachspielzeit hingenommen werden.

Personell hat sich die Lage weiter entspannt. Auch die Trainingseindrücke von Miroci waren gut. Der Kader sollte, trotz des gleichzeitigen Heimspiels des Regionalliga-Kaders gegen den FC Bayern München II, groß und stark genug sein, um gegen Unterhaching II dagegenhalten zu können.

Foto (C) Siegfried Rebhan