Campus: U19 Derbysieger – U18 und U13 weiter Spitze

In den höheren Junioren-Spielklassen rollt auch über Ostern zum Teil der Ball. Von den Bayernliga-Teams des FC Memmingen am Reisacher-Campus hatten zuletzt nur die A-Junioren Grund zum Feiern. Die Ergebnisse und nächsten Spiele der FCM-Junioren-Mannschaften:

U19: Durch Treffer von Mike Gerhardt und Christian Ehizibue per Elfmeter in der Nachspielzeit gelang in der A-Junioren-Bayernliga ein 2:0 Derbysieg über den FV Illertissen. Als Tabellendritter geht es am Samstag (17.30 Uhr) zur SpVgg Bayreuth. Ob Simon Amman, David Günes und Timo Schmidt mitfahren oder wie zuletzt zum Kader der Regionalliga-Mannschaft am gleichen Nachmittag gegen Aubstadt gehören, entscheidet sich nach den jeweiligen Abschluss-Trainingseinheiten.

U18 (im Bild): Im Bezirksoberliga-Spitzenspiel hat der jüngere A-Jugend-Jahrgang den Mitkonkurrenten TSV Haunstetten mit einem 2:1 Heimsieg auf Distanz gehalten und die Tabellenführung behauptet. Am 7. April in Schwabmünchen geht das Rennen um den Landesliga-Aufstieg weiter.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga sprang im Auswärtsspiel beim FC Deisenhofen ein 1.1 Unentschieden heraus. Unter der Woche wurde das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SpVgg Greuther Fürth mit 2:3 verloren. Nach einem Drei-Tore-Rückstand wurde die gestartete Aufholjagd nicht mehr belohnt. Am Ostermontag (12 Uhr) tritt der FCM-Nachwuchs beim TSV 1860 Rosenheim an, der noch Punkte für den Klassenerhalt braucht.

U15: Im Kampf den Klassenerhalt in der C-Junioren-Regionalliga musste mit 0:4 gegen den SSV Jahn Regensburg eine deutliche, etwas zu hohe Niederlage hingenommen werden.Gegen das Spitzenteam konnte nicht an die jüngsten guten Leistungen angeknüpft werden. „Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren dieses Mal nicht ausreichend“, so FCM-Trainer Thomas Prestele. Erst am Ende der Osterferien steht am 7. April das nächste Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen an. Zuvor gibt es am Gründonnerstag aber an der Sportschule Oberhaching einen fordernden Leistungsvergleich. Hier sind noch einmal Regensburg und den U15-Leistungskader Bayernauswahl die Gegner.

U14: Einen 13:0 Kantersieg über die SpVgg Joshofen Bergheim hat der jüngere C-Jugend-Jahrgang unter der Woche gefeiert. Zuvor wurde in der Bezirksoberliga auch das Auswärtsspiel beim TSV Rain mit 2:0 gewonnen. Im Verfolgerduell am Karsamstag (14 Uhr in Gersthofen wird der fünfte Sieg nach der Winterpause angepeilt. Wenn es gelingt, dann hat der FCM-Nachwuchs wieder gute Karten im Titelkampf.

U13 (im Bild): Zwar sind die Verfolger TSV Kottern und FC Augsburg den Memminger D-Junioren in der Bezirksoberliga auf den Fersen. Mit einem 2.1 Heimsieg über den TSV Gersthofen konnte die Tabellenführung mit drei Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz weiter verteidigt werden.