U21: Doppelter Einsatz über Ostern

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen ist über Ostern zweimal im Einsatz. Zunächst steht am Karsamstag um 13.30 Uhr das Derby beim TV Erkheim an; am Ostermontag (13 Uhr) kommt der Aufsteiger FSV Pfaffenhofen zum Nachholspiel ins BBZ-Stadion.

„In Erkheim kommt was uns zu, aber das müssen wir halt aushalten“, weiß Trainer Besim Miroci, dass die Punkte bei der Überraschungsmannschaft der Saison recht hoch hängen werden. Mit dem zuletzt erkämpften Erfolg über Karlsfeld haben seine Jungs aber auch neues Selbstvertrauen getankt. „Erkheim hat zwar zuletzt zweimal hoch gewonnen, aber eben auch zweimal deutlich verloren“, sieht er seine Mannschaft beim Tabellenzweiten zwar in der Außenseiterrolle, aber nicht chancenlos. Die Ergebnisse zeigen, wie unberechenbar und eng die Liga ist. Das Hinspiel gewann Erkheim knapp mit 2:1.

Auch gegen Pfaffenhofen erwartet Miroci am Ostermontag ein enges, weil „für beide Mannschaften wichtiges“ Spiel. Die Oberbayern verfügen über eine ausgeglichene, spielstarke Mannschaft, die nach ihrem Aufstieg unbedingt die Klasse halten wollen. Mit 33 Zählern liegen sie wie der FCM II nur zwei Punkte vor dem ersten Relegationsplatz. Die Partie in Pfaffenhofen endete 1:1.

Die Memminger Regionalliga-Mannschaft ist am Samstagnachmittag ebenfalls im Einsatz. Von daher sind keine Abstellungen zu erwarten, bis auf David Remiger, der in der U21 weiter Spielpraxis sammeln will. Allerdings hat er bei seinem Comeback einen Schlag erhalten und ist fraglich. Ob es am Montag noch personelle Unterstützung gibt, hängt von den Spieler-Einsätzen in der “Ersten” ab.

LIVETICKER

Fotos (C) Siegfried Rebhan