Danke an VR-Bank: Defibrillator im Stadion installiert

Zehntausende nutzen jedes Jahr das Memminger Stadion, entweder als Sportler oder als Besucher. Dank einer Spende der VR-Bank steht auf dem weitläufigen Gelände jetzt ein Defibrillator zur Verfügung, der bei einem Herzstillstand schnelle Hilfe leisten und Leben retten kann. Bank-Vorstand René Schinke und Roland Hamp (Leitung VR direkt) übergaben offiziell das Gerät beim letzten Regionalliga-Heimspiel gegen die Würzburger Kickers. „Als Regionalbank liegt uns nicht nur die finanzielle Unterstützung der regionalen Vereine am Herzen, sondern auch das Wohl und die Sicherheit der Menschen vor Ort“, so Hamp, „daher freut es uns sehr, den FC Memmingen mit einer wichtigen Spende unterstützen zu dürfen“.

Der Defi ist nun an zentraler Stelle Sportzentrums am e-con ArenaPark (Aktiveneingang/Kiosk) angebracht und damit schnell vom gesamten Sportzentrum und auch vom nahegelegenen BBZ-Parkplatz aus zugänglich.

Genauer Geräte-Standort: e-con Arena Park, Bodenseestraße 50, 87700 Memmingen

Unser Bild zeigt von links Roland Hamp (VR-Bank), Serge Ahrens (FCM-Sportvorstand), René Schinke (VR-Bank-Vorstand), Harald Rehklau (3. FCM-Vorsitzender) und Markus Kramer (FCM-Schatzmeister).

.

Foto (C) VR-Bank Memmingen

WEITERE ARTIKEL