U21: Kleine Serie ausbauen und gegen Aufkirchen nachlegen

Mit einer kleinen Erfolgsserie von drei Spielen ohne Niederlage hat sich die U21-Mannschaft des FC Memmingen wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf der Landesliga Südwest verschafft. Nun soll gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten SC Aufkirchen nachgelegt werden. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr im BBZ-Stadion.

„Die Ausbeute hat gutgetan, die Jungs haben eine tolle Reaktion nach dem schwierigen Start in die Frühjahrsrunde gezeigt“, freut sich Trainer Besim Miroci über die jüngsten Erfolge. Aber er hebt gleich den berühmten, warnenden Zeigefinger, denn der nächste Gegner Aufkirchen wird seiner Mannschaft alles abverlangen. „Das ist die Überraschungsmannschaft der Rückrunde, sie stehen hinten massiv. Wir müssen Ruhe bewahren, sie beschäftigen und gleichzeitig auf die Konter aufpassen“, hat Miroci einen Matchplan.

Auch wenn die Oberbayern auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, haben sie noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Nach der Winterpause setzte es nur eine Niederlage, dafür gelangen Punktgewinne in Schwabmünchen (1:1), gegen Unterhaching II (0:0) sowie ein beachtenswertes 5:1 gegen Erkheim. „Wir wollen diese Aufgabe lösen und sie schlagen“, wollen die jungen Memminger mit einem Sieg selbst die wichtige 40-Punkte-Marke knacken. Im Hinspiel gab es eine 1:3 Niederlage.

Personell wird sich nicht viel ändern, der zuletzt ausgefallene Luca Deufel hat wieder mittrainiert. Bojan Tanev wird mit einer Knieverletzung, die er sich in Erkheim zugezogen hat, länger ausfallen. Ob und wer vom Regionalliga-Kader dazustößt, entscheidet sich erst nach dem Samstagsspiel der “Ersten” in Ansbach.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan