Campus: Herbe Dämpfer für U19 – bei U15 geht’s wieder los

Die U19-Fußballer des FC Memmingen vom Reisacher-Campus sind in der „englischen Woche“ gleich nach der Winterpause leer ausgegangen. Für die U15-Junioren geht es mit dem ersten Einsatz nach der Winterpause weiter um den Klassenerhalt in der höchsten Liga in dieser Altersklasse.

U19: Im Meisterschaftskampf der A-Junioren-Bayernliga gab es einen doppelten Dämpfer. Das Verfolgerduell gegen den FC Schweinfurt 05 ging mit 1:3 verloren. Die Gäste waren das aggressivere Team und bleiben damit Spitzenreiter SpVgg Unterhaching auf den Fersen. Beim FCM flog Torhüter Lucas Da Silva Pötzinger mit der Roten Karten vom Platz und fehlte damit unter der Woche im Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Auch hier mussten sich die Memminger mit 3:4 geschlagen geben. Nun steht am Sonntag (15 Uhr) beim Würzburger FV eine vermeintliche Pflichtaufgabe beim Schlusslicht an.

U18: Einen letztlich klaren 5:2 Heimsieg über den Tabellenletzten TSV Krumbach landete der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen in der Bezirksoberliga. Allerdings musste der Spitzenreiter erst einen 1:2 Rückstand wettmachen. Die Spitzenposition gilt es nun am Samstag (13 Uhr) beim Viertplatzierten FC Gundelfingen weiter zu behaupten.

U17: Nachdem das Auswärtsspiel in der B-Junioren-Bayernliga beim TSV 1860 Rosenheim auf Ostern verlegt wurde, siegte der FCM-Nachwuchs in einem eingeschobenen Testspiel mit 5:1 beim TSV Landsberg. Am Sonntag (13 Uhr) geht es gegen den Tabellenzweiten FC Bayern München II wieder um Punkte.

U16: Das Bezirksoberliga-Auswärtsspiel des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs in Nördlingen ist ausgefallen. Damit geht es im ersten Spiel nach der Winterpause am Sonntag (11 Uhr) zuhause gegen die SpVgg Kaufbeuren. Beide Mannschaften stehen punktgleich auf den Plätzen vier und fünf.

U15: Auch die C-Junioren legen in der Regionalliga wieder los. Mit einem 7:0 Testspielsieg gegen den FV Illertissen ist die Mannschaft von Trainer Thomas Prestele gut gerüstet, den Kampf um den Klassenerhalt wieder aufzunehmen. Am Samstag (15 Uhr) kommt die SpVgg Unterhaching ins Memminger Stadion.

U14: Für die halbe Liga geht es in der C-Junioren-Bezirksoberliga nach unten. Der jüngere C-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen ist damit auch nicht ganz durch. Am Sonntag (15 Uhr) steht ein Heimspiel gegen den FC Königsbrunn an.

U13: Mit einem 1:1 Unentschieden beim FV Illertissen wurde in der D-Junioren-Bezirksoberliga die Übernahme der Tabellenspitze vom FV Illertissen verpasst. Um gegen den FC Augsburg das Titelrennen offen zu halten, muss das Heimspiel am Samstag (11 Uhr) gegen den FC Stätzling gewonnen werden.

Foto (C) FCM