Jugend-Abteilung von e-con ArenaPark beeindruckt

Das Multifunktionsgebäude e-con ArenaPark befindet sich vor der finalen Fertigstellung. Bevor am 24. September im Rahmen des AOK-Familientags das Gebäude mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht wird, haben die Junioren-Trainer und Betreuer des FC Memmingen vorab eine Führung durch FCM-Präsident Armin Buchmann durch die Räume auf vier Ebenen bekommen.

Dabei wurde betont, dass die Funktion des imposanten Hauses mit der Glasfassade weit über die bisher wahrgenommene VIP-Bewirtung an Regionalliga-Spieltagen hinausgeht, sondern auch dem Junioren-Campus zur Verfügung stehen wird. Die Nutzung ist vielfältig möglich z.B. für Schulungen, Video-Analysen im Taktikraum, Präventionsveranstaltungen und Fitness, Elternabende und Mannschafts-Zusammenkünfte.

Über die vielfältigen Funktionen des Gebäudes zeigten sich die Nachwuchstrainer schwer beeindruckt und freuen sich über die neuen Möglichkeiten, die sich für alle Vereinsbereiche für eine nachhaltigen Weiterentwicklung ergeben.

Foto (C) FCM