Junioren: Weitere Spitzenspiele für U17- und U13-Junioren

Für die U17 in der B-Junioren-Bayernliga und die U13 in der D-Junioren-Bezirksoberliga stehen am Wochenende Spitzenspiele an. Bereits am Freitagabend war die U19 im Gipfeltreffen der A-Junioren-Bayernliga im Einsatz und unterlag bei der SpVgg Unterhaching mit 0:3.

U19: Im Spitzenspiel bei der SpVgg Unterhaching musste der FCM-Nachwuchs seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Hachinger konnten mit dem 3:0 ihren Vorsprung auf vier Punkte ausbauen und haben damit gute Karten für die Rückkehr in die Junioren-Bundesliga – aber noch steht die komplette Rückrunde an.

U18: Auch nach dem Spielausfall gegen den SG Wiggensbach/Buchenbach steht der jüngere Memminger A-Jugend-Jahrgang an der Bezirksoberliga-Spitze. Am Samstag (15 Uhr) steht das Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg an.

U17: Auch in der B-Junioren-Bayernliga steht am Sonntag (13 Uhr) ein Spitzenspiel an, wenn der FC Memmingen als Tabellendritter die führende SpVgg Unterhaching empfängt. Die Hachinger wollen mit Macht zurück in die Junioren-Bundesliga und führen das Feld momentan mit neun Punkten Vorsprung an. Der FCM-Nachwuchs drehte beim 1. FC Nürnberg einen frühen Zwei-Tore-Rückstand und gewann mit 4:2. Die Treffer erzielten Paul Heinle, zweimal Fabian Rothermel sowie Marvin Vidal Chacon per Strafstoß in der Nachspielzeit.

U16: Lars Molnar und Tim Schütz sorgten mit ihren Treffern für einen 2:0 Erfolg beim Stadtduell in der Bezirksoberliga bei der SG Amendingen/Steinheim. Am Sonntag (11 Uhr) geht es gegen die SG Wiggensbach.

U15: Das spielfreie Wochenende wurde zu einem weiteren Testspiel genutzt. Gegen den FC Wangen gelang ein 5:0. In der Regionalliga wird der nächste Anlauf zu punkten, am Samstag (14 Uhr) beim TSV 1860 München gemacht. Die Junglöwen haben aktuell zehn Punkte auf dem Konto und liegen im Mittelfeld.

U14: Nach einem 2:1 Auswärtssieg beim FC Pipinsried steht am Samstag (13 Uhr) das Bezirksoberliga-Heimspiel gegen den 1. FC Sonthofen an.

U13: Erster gegen Zweiten heißt es am Samstag (13 Uhr), wenn der FC Memmingen auf den FC Augsburg trifft. Die Bezirksoberliga-Spitze wurde trotz des 1:1 Unentschiedens beim TSV Kottern behauptet. Der Vier-Tore-Vorsprung von Augsburg soll im Spitzenspielen behauptet, wenn möglich mit einem Sieg weiter ausgebaut werden.

Foto (C) FCM