U21: Personell wird es dünn für letztes Auswärts-Spiel 2023

Die U21-Fußballer des FC Memmingen treten am Samstag (14 Uhr) im letzten Landesliga-Auswärtsspiel vor der Winterpause beim Tabellenfünften SC Olching an. Zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 geht es in einer Woche zuhause noch gegen den TSV Pfaffenhofen. Nach den beiden Niederlagen gegen Illertissen II (2:3) und in Gilching (0:3) soll der Schalter noch einmal umgelegt und Zählbares geholt werden. In Olching haben die Memminger Reservisten allerdings noch nie gewinnen können. Das Hinspiel dieser Saison ging mit 0:2 verloren.

Durch Abstellungen an die Regionalliga-Mannschaft und eigene Ausfälle wird es personell eng. Simon Neubrand rückt in den Kader der „Ersten“. Qazim Prushi war hier auch ein Thema, hat jedoch noch keine Spielberechtigung für die Regionalliga. Der mit zehn Treffer erfolgreichste Torschütze steht somit der U21 zur Verfügung.

Die Langzeit-Verletzten Marvin Wahler und Luca Scarvaglieri trainieren zwar wieder, Einsätze kommen vermutlich aber noch zu früh. Rückkehrer Orkun Sarici ist erst im Neuen Jahr spielberechtigt. Von den A-Junioren, die bereits am Freitagabend im Einsatz sind/waren, gibt es nur bedingt Unterstützung, da die in der Startelf stehenden Jugendspieler eine 24-Stunden-Sperrklausel für den Herrenbereich haben.

„Die personelle Situation merkt man natürlich auch in unserem Spiel. Das ist natürlich schade, weil wir gut drin waren“, akzeptiert FCM-Trainer Besim Miroci aber das Los der U21, Akteure nach oben durchzuschieben. Das ist schließlich auch das Ziel seiner Ausbildungsmannschaft. Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Illertissen II könnte in Olching dennoch was gehen.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV