Luft verschafft: TSV Jetzendorf – FC Memmingen U21 1:3

Mit einen 3:1 (1:1) Auswärtssieg haben die U21-Fußballer des FC Memmingen den Vorsprung auf die Gefahrenzone wieder ausgebaut. Nach etwas nervösem Beginn wurde die zweite Halbzeit dominiert. Zunächst musste FCM-Torhüter Niklas Schröder gegen den Jetzendorfer Angreifer mit gleichem Vor- und Nachnamen hinter sich greifen (14. Minute). Nach einer halben Stunde Ping-Pong im Strafraum der Gastgeber: Andre Braun drückte den fünften Nachschuss zum 1:1 über die Linien.

Mit der Überlegenheit im zweiten Durchgang wurde der „Dreier“ herausgeschossen. Nach einer Flanke von Mateo Bozic köpfte Braun zum 1:2 ein (60.). Für die Entscheidung sorgte dann Bozic selbst, der ein Zuspiel von Qazim Prushi mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck abschloss. „Es war ein ganz wichtiger Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten“, war FCM-Trainer Besim Miroci hochzufrieden. Er musste Maximilian Dolinski und Bozic zeitig auswechseln, weil beide wegen der Personalnot der ersten Mannschaft am Dienstag im Regionalliga-Auswärtsspiel in Burghausen gebraucht werden.

TSV Jetzendorf: Jeremy Manhard – Florian Radlmeier, Wojciech Fassl, Frederic Rist, Stefan Nefzger, Wlad Beiz (87. Dustin Kothmair), David Raabe (64. Felix Heckmeier), Benedict Geuenich, Maximilian Kreitmair, Stefan Stöckl, Niklas Schröder (68. Bryan Beyreuther) – Trainer: Stefan Kellner.
FC Memmingen U21: Niklas Schröder – Maximilian Dolinski (62. Gustav Agbodemegbe), Luca Deufel, Simon Neubrand, Jonas Kaufmann, Dugajin Miroci (89. Mykyta Chmelenko), Michael Bergmann, Luka Arslan (84. Yurii Kaldari), Mateo Bozic (68. Mirza Velagic), Qazim Prushi, André Braun (81. Lukas Urbin) – Trainer: Besim Miroci.
Tore: 1:0 (14.) Niklas Schröder, 1:1 (31.) André Braun, 1:2 (60.) André Braun, 1:3 (65.) Mateo Bozic. – Schiedsrichter: Felix Albegger (München) – Zuschauer: 95.

BILDERGALERIE

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan