Nur Remis: FC Memmingen U21 – Oberweikerts-hofen 1:1 (1:0)

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen musste sich im Landesliga-Heimspiel zweier stark ersatzgeschwächter Teams gegen den SC Oberweikertshofen mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden begnügen. Die Gäste hatten wegen Krankheits- und Verletzungssorgen kurzfristig angeklopft, das Spiel zu verlegen. Dies wurde von FCM-Seite abgelehnt, obwohl auch hier der Kader wegen zahlreicher Ausfälle und Abstellungen von Musa Youssef und Mateo Bozic zur ersten Mannschaft sehr dezimiert war. So waren die Auswechselbänke dünn besetzt und es kam nur zu einer einzigen Auswechslung.

Klar war, dass Oberweikertshofen sehr defensiv agieren wird. „Normalerweise schaffen wir es, einen tief stehenden Gegner bespielen und auszuspielen, heute nicht“, sagte FCM-Trainer Besim Miroci hinterher. So war zunächst einmal Geduld angesagt. Zunächst zielte Luka Arslan deutlich drüber (11. Minute). Die beste Möglichkeit der Gäste vergab Sturmspitze Fabio Meikis, der aus kurzer Distanz über den Kasten schoss. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze brachte André Braun aber doch noch vor der Pause in Front (43.).

In der zweiten Halbzeit lauerte Oberweikertshofen auf Konter. Nach einem Eckball fälschte Michael Bergmann einen Kopfball von Anes Omanoski unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 ab (78.). „Wir schaffen es momentan nicht, zu null zu spielen“, bemängelte Miroci, „aber aktuell haben wir im Kader auch nicht die Tiefe, um nachzulegen.“ Dennoch wäre in der Schlussphase noch der Siegtreffer möglich gewesen.

FC Memmingen U21:  Niklas Schröder – Maximilian Dolinski, Luca Deufel, Simon Neubrand, Leonard Maucher, Dugajin Miroci, Michael Bergmann, Luka Arslan, Mirza Velagic (68. Lukas Urbin), Qazim Prushi, André Braun – Trainer: Besim Miroci.

SC Oberweikertshofen: Lukas Schneider – Alexander Greif, Fabio Gonschior, Kilian Lachmayr, Mihajlo Vjestica, Marc Egenhofer, Elias Eck, Carl Weser, Anes Osmanoski, Fabio Meikis, Zoran Angelo Dimitrijevic – Trainer: Guido Kandziora.

Tore: 1:0 (43.) André Braun, 1:1 (78.) Michael Bergmann (Eigentor). – Schiedsrichter: Matthias Schubert (Aschheim) . – Gelbe Karten: Neubrand, Velagic / Greif, Weser, Eck. – – Zuschauer: 50.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE