Spieler der Saison: Janis Peter ist der Liebling der FCM-Fans

Es war schon eine kleine Überraschung: Janis Peter wurde von den FCM-Fans zum “Spieler der Saison 2023/2024” gewählt. Auf ihn entfielen 29,9 % Prozent der Stimmen, dahinter folgten auf den weiteren Plätzen Vorjahres-Sieger Pascal Maier und Tiziano Mulas.

Die Publikumswahl fand bereits zum 38. Mal statt. Janis Peter, der im vergangenen Sommer gekommen war, in der Regionalliga und auch in der U21-Mannschaft zum Einsatz kam, hat sich übergreifend Sympathien erworben und auch eine gewisse Fanbase motivieren können, für ihn abzustimmen.

Im letzten Regionalliga-Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen erhielt er – wie auch seine vielen Vorgänger – als Erinnerung einen Teller, der wiederum vom Zinngeschäft Gossner in Memmingen gestiftet wurde und bei ihm hoffentlich einen Ehrenplatz findet. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos (C) Siegfried Rebhan