U15: Perfektes Trainingslager im spanischen Salou

Die U15-Fußballer des FC Memmingen weilten in den Faschingsferien zu einem fünftägigen Trainingslager im sonnigen Süden. In der spanischen Küstenstadt Salou standen bei optimalen Bedingungen auf Rasenplätzen neben anstrengenden Trainingseinheiten auch Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm.

Mit dem Trainerteam um Thomas Prestele ging es auch zu einem Ausflug nach Barcelona. Zum Abschluss wurde noch ein Testspiel gegen den Förderkader (Jahrgang 2010) des Bayerischen Fußballverbandes bestritten. Der BFV-Förderkader weilte ebenfalls in Spanien.

“Es war alles in allem ein gelungenes Trainingslager, sowohl sportlich, kulturell als auch zwischenmenschlich”, so Prestele, der sich im Namen der U15-Kicker bei allen Gönnern, Sponsoren und natürlich den Spieler-Eltern bedankte, die das Trainingslager finanziell ermöglichten.

Nun gilt es, sich den kommenden Wochen auf die Rückrunde in der C-Junioren-Regionalliga vorzubereiten und den Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe wieder aufzunehmen.

Fotos (C) FCM