U21-Testspiel: FC Memmingen – FV Ravensburg II 4:3

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat im vierten Testspiel den zweiten Sieg erreicht. Gegen die Oberliga-Reserve des FV Ravensburg gelang auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion ein 4:3 (2:1).

Es war letztendlich ein verdienter Erfolg über einen spielstarken, aber eine Klasse tiefer angesiedelten Gegner. FCM-Trainer Besim Miroci war allerdings nur zum Teil zufrieden, weil “ich viele gute Dinge gesehen habe, aber eben auch weniger gute.”

Positiv waren erneut vier Treffer, die gingen allesamt auf Bojan Tanev, der damit seine Torgefährlichkeit unterstrich. “Ihm kommt unsere Spielweise entgegen, er hat den Torriecher bewiesen”, freute sich Miroci über den Erfolg des so lange verletzten Stürmers.

Andererseits waren ihm drei Gegentreffer “deutlich zu viel”. Er sieht seine Jungs dann gut, wenn sie ihre Spiel machen und dem Gegner ihre Spielweise aufdrücken. Dass dann immer wieder leichte Gegentreffer eingefangen werden, “daran müssen wir arbeiten”. Auch an der Torausbeute, gegen Ravensburg hat sich die Mannschaft einmal mehr nicht für nach vorn gutes Spiel belohnt. Zudem durch Qazim Prushi in der ersten Hälfte noch einen Elfer ausgelassen.

Info: Die für Dienstag geplante Partie bei Viktoria Buxheim ist abgesagt worden, dafür spielt die FCM-U21 am Sonntag beim Bezirksligisten SV Egg.

Das Testspielprogramm der FCM-U21:

Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ulm U19 abgesagt

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – 1. FC Sonthofen (Bayernliga) 0:3 (0:2)

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg (BayLiga) – FC Memmingen U21 5:1 (2:1)

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Kottern (Bayernliga) 4:3 (1:1)

Samstag, 17. Februar, 11 Uhr: FC Memmingen U21 – FV Ravensburg II (LL Baden-Württemberg) 4:3 (2:1)

Dienstag, 20. Februar, 18.30 Uhr: FC Viktoria Buxheim (Kreisliga) – FC Memmingen U21 abgesagt

Sonntag, 25. Februar, 15 Uhr: SV Egg (Bezirksliga) – FC Memmingen U21

Foto (C) Wolfgang Radeck