Testspiel: FC Memmingen U21 – 1. FC Sonthofen 0:3

Unsere U21-Mannschaft hat das erste Testspiel nach der Winterpause verloren. Gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen unterlagen die Memminger Landesliga-Kicker auf dem Kunstrasenplatz im Stadion mit 0:3 (0:2). „Gegen solche starken Gegner müssen wir mit unserer momentan dünnen Personaldecke immens kämpfen. Dennoch ist es gut, gegen höherklassige Mannschaften zu spielen“, so FCM-Trainer Besim Miroci.

Seine Jungs hielten in der Anfangsphase gut mit und hatten Möglichkeiten. Den ersten Treffer setzten aber die Oberallgäuer mit ihrer ersten Möglichkeit: Der Ex-Memminger Kevin Haug erzielte nach zehn Minuten das 0:1. Danach war Sonthofen das deutlich bessere Team und erhöhte nach einer halben Stunde auf 0:2 durch Manuel Methfessel. Auch hier war mit dem Vorlagengeber Kutay Yel ein ehemaliger FCM’ler beteiligt.

Nach dem Wechsel hielt die Memminger U21 besser mit, auch bedingt durch viele Wechsel beim Gegner. Ein Tor gelang aber nur noch Sonthofen, Boran Özden setzte in der letzten Minute den Schlußpunkt zum 0:3. Beim FCM II wirkte Orkun Sarici erstmals nach seiner Rückkehr mit. Im nächsten Testspiel in einer Woche wartet mit dem Bayernliga-Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg erneut ein hochkarätiger Gegner.

FUPA-BILDERGALERIE

Das Testspielprogramm der FCM-U21:

Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: FCM U21 – SSV Ulm U19 abgesagt

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FCM U21 – 1. FC Sonthofen (Bayernliga) 0:3 (0:2)

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg (BayLiga)– FCM U21

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FCMU21 – TSV Kottern (Bayernliga)

Samstag, 17. Februar, ab 11 Uhr: FCM– FV Ravensburg II (LL Baden-Württemberg)

Dienstag, 20. Februar, Uhrzeit noch offen: FC Viktoria Buxheim (Kreisliga) – FCM U21

Archivfoto (C) FUPA/Dieter Latzel