U21: Auf 300-Kilometer-Tour nicht leer ausgehen

Englische Woche in der Landesliga Südwest: Für die U21-Fußballer des FC Memmingen geht es ausgerechnet unter Woche zur weitesten Auswärtspartie der Saison mit 150 Kilometern Anfahrt. Am Mittwochabend um 18.30 Uhr wartet der Aufsteiger FSV Pfaffenhofen/Ilm, der sich an den bisher ausgetragenen vier Spieltagen genauso wechselhaft wie die junge Memminger Mannschaft präsentierte. Die Ausbeute auf beiden Seiten war bislang je zwei Siege und zwei Niederlagen.

Pfaffenhofen hat den Aufstieg als Meister der Bezirksliga Oberbayern Nord geschafft. Zuletzt sprang ein überzeugender 3:1 Erfolg im Aufsteiger-Duell beim SC Aufkirchen heraus. Auch ohne Torjäger Bastian Fischer wurde damit zumindest die vorangegangene Niederlage in Erkheim (1:2) wieder ausgemerzt. Zum Auftakt gelang ein 3:0 Erfolg über die hochgehandelte SpVgg Unterhaching II. Für FSV-Trainer Gerhard Lösch sind die FCM-Reservisten eine unbekannte Größe: „Wichtig ist, dass wir in erster Linie auf uns schauen. Wenn wir so spielen wie in Aufkirchen, dann ist ein Sieg auf jeden Fall drin.“

Auch Memmingens Trainer Besim Miroci will weniger auf den bislang noch völlig fremden Gegner schauen, sondern dass seine Jungs sich wieder auf ihre Qualitäten besinnen und konzentrierter als bei der 0:2 Heimniederlage gegen Olching zu Werke gehen: „Wir müssen mit unserem jungen Kader immer auf Anschlag spielen, um Punkte zu holen Personell wird es keine großen Veränderungen geben. Vom Regionalliga-Kader stößt Mehmet Fidan dazu.