U21: Eintracht Karlsfeld – FC Memmingen U21 1:3

Mit einer bärenstarken Leistung ist die U21-Mannschaft bei Eintracht Karlsfeld aufgetreten und hat mit 3:1 (1:1) alle drei Punkte mit nach Hause gebracht und für die erste Saisonniederlage des Tabellenführers gesorgt. Dabei leisteten sich die Miroci-Schützlinge sogar den Luxus, einen Elfer zu verschießen.

Die Memminger waren von der ersten Sekunde an präsent und setzten die Forderung ihres Trainers, „beim Tabellenführer wie ein Tabellenführer aufzutreten“, um. Folgerichtig dann die Führung schon nach zwölf Minuten: Luka Arslan flankte genau auf Quazim Prushi, der zur Gästeführung traf. Auch danach waren die Memminger gefährlich, Matthias Moser verfehlte das Ziel von der Strafraumgrenze aus nur knapp. Wie aus dem Nichts der Ausgleich nach einer halben Stunde. Nach einer Ecke verlor die FCM-Deckung die Übersicht, Leon Ritter schob zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause dann die große Möglichkeit auf die neuerliche Führung, als der Unparteiische auf Elfmeter für den FCM entschied. Aber Qazim Prushi scheiterte an Karlsfelds Keeper Dominik Krueger (40.).

Aber die Memminger zeigten sich kaum beeindruckt und spielten auch nach dem Wechsel ihr Spiel. Die Belohnung folgte nur fünf Minuten nach Wiederbeginn, als Dugajin Miroci dem Torhüter keine Abwehrchance ließ – 2:1. Auch in der Folge war der FCM II das gefährlichere Team, Prushi verpasste 20 Minuten vor dem Ende freistehend die Vorentscheidung. So blieb’s bis in die Schlussphase spannend, erst als sich Prushi am eigenen Strafraum den Ball erkämpfte und einen Konter einleitete, den Musa Youssef zum 1:3 abschloß, waren auch die verdienten drei Punkte unter Dach und Fach.

Trainer Besim Miroci war mit dem Auftritt und dem Sieg natürlcih zufrieden, hatte aber eine kleine Kritikpunkte: „Wir waren in den ersten 25 Minuten sehr dominant, die 1:0-Führung war eigentlich zu wenig. Der Gegentreffer tat weh, aber wir haben gut reagiert und auch den verschossenen Elfer gut weggesteckt. Kompliment an das ganze Team“.

Eintracht Karlsfeld: Krueger – Wuthe, Traub, Ritter, Schrattenecker (53. Ivanovic), Kehl, Ettenberger, Akbulut (53. Bangura), Eicher (78. Juric), Huber (61. Schaeffer), Erraji (88. Bromm).

FC Memmingen U21: Kufner – Dolinski, Maucher, D. Miroci (88. Pashchenko), Bozic (73. Velagic), Youssef, Arslan (80. Urbin), Kaufmann (60. Braun), Moser, Prushi (86. Kaldari), Bergmann.

Tore: 0:1 (12.) Prushi, 1:1 (30.) Ritter, 1:2 (50.) D. Miroci, 1:3 (83.) Youssef.  – Schiedsrichter: Schregle (Biessenhofen-Ebenhofen). – Besonderes Vorkommnis: Prushi (FCM) scheitert mit Foulelfmeter an Torhüter Krueger (40.). – Gelbe Karten:  Ivanovic, Kehl / Braun, Bergmann. – Zuschauer: 60.

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Siegfried Rebhan