U21: Gelingt der dritte Sieg hintereinander?

Die U21-Fußballer des FC Memmingen möchten im Landesliga-Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den SC Olching möglichst den dritten Sieg hintereinander in der noch jungen Saison einfahren. Allerdings ist die Personalsituation aufgrund der vielen Ausfälle im Regionalliga-Team auch bei der zweiten Mannschaft etwas angespannt. So fuhr Abwehr-Stabilisator Nicolai Brugger am Freitagabend mit der „Ersten“ nach Bayreuth.

Auch dem Gegner ergeht es wegen Verletzungen, Krankheit und Urlaub nicht viel anders. So beklagt Olchings Trainer Andreas Zorn aktuell neun Ausfälle und fährt mit 14 Feldspielern ins Allgäu. Zorn sieht bei seiner Mannschaft einen „ähnlich niedrigen Altersschnitt“ wie bei den Memminger Reservisten. Sein Aufgebot hatte zuletzt ein Durchschnittsalter um die 23 Jahre, beim FCM II liegt der Schnitt mit 19,5 aber doch noch ein ganzes Stück darunter.

Olching schied unter der Woche mit 4:5 nach Elfmeterschießen im Pokal beim Bezirksligisten FC Schwabing aus. Weil es bei Weiterkommen eine weitere „englische Woche“ gegeben hätte, hielt sich die Enttäuschung über das Ausscheiden in Grenzen. In der vergangenen Saison konnten der FC Memmingen II zuhause mit 3:1 gewinnen, unterlag in Olching durch einen späten Gegentreffer mit 2:3.