Späte Niederlage: FC Memmingen U21 – TSV Jetzendorf 0:1

Mit 0:1 (0:0) hat die U21-Mannschaft die Partie gegen den ambitionierten TSV Jetzendorf denkbar knapp verloren. Dabei konnte der FCM nicht mehr an die offensive starke Leistung vom Kempten-Spiel anknüpfen, der Gegentreffer fiel erst zwei Minuten vor dem Ende. Damit wahrte Jetzendorf seine Chance auf die Vizemeisterschaft.

Beide Teams verzichteten auf die Abtastphase, die Memminger, die mit einem Durchschnittsalter von 20,3 Jahre (die Gäste 5,5 Jahre älter) aufliefen, mit leichten Feldvorteilen. Aber Möglichkeiten gab’s zunächst keine, erst nach 13 Minuten der erste erwähnenswerte Abschluss, Musa Youssef setzte aber einen Freistoß neben das Gehäuse. Kurze Zeit später versuchts Jonas Kaufmann aus der Distanz und hätte Jeztendorfs Keeper Jeremy Manhard beinahe überrascht. Die Memminger U21 nun Herr in der Arena, hätten sich aber beinahe einen Konter eingefangen. Torhüter Noah Kufner hat aber aufgepasst (19.). In der 28. Minute hätte er nach dem Drehschuß von Stefan Stöckl aber keine Chance gehabt, der Ball landete am Querbalken. Nun auch Jetzendorf im Spiel angekommen, die Memminger Abwehr mußte auf der Hut sein.

Jetzendorf erwische nach Wiederbeginn den besseren Start, aber zweimal war Noah Kufner auf dem Posten. Viel Dusel für den FCM dann in der 52. Minute, nach einem Konter kam David Raabe völlig frei zum Abschluß, zielte aber über den Kasten.

In der 57. Minute die erste gute Offensivaktion des FCM, aber zunächst wird Jonas Kaufmann geblockt, dann vertändelt Musa Youssef. Im direkten Gegenzug schiebt Stefan Stöckl den Ball am leeren Memminger Tor vorbei… Auch in der 64. Minute war die Glückgöttin ein FCM-Fan, ein Schuß von Maximilian Kreitmair landete am Pfosten.

Erst Mitte der zweiten Hälfte bekamen die Memminger wieder mehr Spielanteile, richtig gute Möglichkeiten aber Fehlanzeige. Bis zur 85. Minute, da fischte Jetzendorfs Keeper einen Kopfball von Luca Scarvaglieri aus dem langen Eck. Als sich alles schon mit dem torlosen Remis abgefunden haben, traf Jetzendorfs Maximilian Kreitmair aus nächster Nähe zum 0:1 (88.) und hielt seinem Team die Chance auf die Vizemeisterschaft offen.

Der FCM warf nochmal alles nach vorn, kam aber nicht mehr wirklich gefährlich vor den Jetzendorfer Kasten.

FC Memmingen U21: Kufner – Neubrand, Maucher, D. Miroci (59. Scarvaglieri), Agbodemegbe, Youssef (80. Kaldari), Bettrich (80. Pashchenko), Peter (65. Velagic), Kaufmann, Deufel, Bergmann.

TSV Jetzendorf: Manhard – Els (90. Kothmair), Geuenich (74. A. Beiz), Kreitmair, Stöckl, Beyreuther (90.+2 Radlmeier), Reisner (90.+ 3 Heckmeier), W. Beiz, Fassl, Raabe (69. Schröder), Kirmair.

Tore: 0:1 (88.) Kreitmair. – Schiedsrichter: Schregle (Biessenhofen). – Gelbe Karten: Pashchenko / Geuenich, Fassl. – Zuschauer: 85.

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV

Fotoc (C) Wolfgang Radeck