U21: Beim FC Ehekirchen an Leistungsgrenze gehen

Auch in der Landesliga Südwest steht eine sogenannte „englische Woche“ auf dem Programm. Die U21-Mannschaft des FC Memmingen muss dabei am Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) zum letztjährigen Vizemeister FC Ehekirchen (16.30 Uhr) und will dort wieder punkten.

Nach der unnötigen Last-Minute-Niederlage gegen den FC Kempten beträgt der Vorsprung auf einen Relegationsplatz nur noch fünf Punkte. Dieselbe Ausgangslage hat der FC Ehekirchen, der zuletzt 2:0 in Aufkirchen gewinnen konnte. „Wenn wir punkten wollen, dürfen wir uns keinen Leistungsabfall erlauben. Wir müssen immer an unsere Leistungsgrenze gehen, sonst ist es für uns schwer, in der Landesliga zu punkten“, erwartet Trainer Besim Miroci wieder ein anderes Auftreten als zuletzt.

Ehekirchen hat zwar einige wichtige Spieler verloren, aber es ist für Miroci immer noch eine sehr unangenehme zu spielende Mannschaft. Zumindest haben die jungen Memminger gute Erinnerungen an die letzte Saison – damals wurde der damalige Tabellenführer Ehekirchen mit einem 2:0-Sieg gestürzt. Personelle Unterstützung wird es für die U21 voraussichtlich von der ersten Mannschaft nicht geben, die gleichzeitig gegen Buchbach im Einsatz ist.

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Siegfried Rebhan