U21: Allgäuer Duell gegen starken VfB Durach

Der Gegner schielt ganz nach oben

Memmingen (ass).

Die U21-Fußballer des FC Memmingen empfangen zum Rückrunden-Auftakt der Landesliga Südwest den VfB Durach. Das Allgäuer Duell wird am Samstag um 13 Uhr auf dem Südplatz im Stadion angepfiffen.

Personell muss FCM-Trainer Besim Miroci auf Maximlian Dolinski verzichten, der am Freitagabend in der Regionalliga-Mannschaft gegen Würzburg zum Einsatz kam/kommt. Auch Musa Youssef und Mateo Bozic stehen/standen im Regionalliga-Aufgebot.

Der VfB Durach spielt heuer eine bärenstarke Runde und liegt momentan auf dem vierten Tabellenplatz, mit Tuchfühlung auf die vorderen Ränge. Zuletzt gelangen drei Siege mit einer offensiven Ausbeute von 10:2 Toren. Die Oberallgäuer sind gegenüber der Konkurrenz zudem mit einem Spiel in Rückstand, können noch weiter aufholen und schielen auf den Relegationsplatz um den Bayernliga-Aufstieg.

Im Hinspiel unterlag der FC Memmingen II mit 1:4. Überhaupt ist der VfB ein unangenehmer Gegner, die letzte vier Duelle gingen allesamt verloren. „Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Durach spielt ziemlich robust. Da müssen wir mitgehen und versuchen unseren Stil aufzudrängen“, spricht Miroci von einem Härtetest für seine junge Truppe.

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

LIVETICKER