U21: Zum Saison-Abschluss unbeschwert beim TSV Aindling

Die U21-Fußballer des FC Memmingen beschließen die Landesliga-Saison am Samstag um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim TSV Aindling. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits in der Tasche. 45 Punkte haben die Memminger auf dem elften Tabellenplatz auf dem Konto und könnten die Gastgeber (47 Punkte/6. Platz) mit einem Erfolg noch überholen und im engen Feld ein paar Plätze gutmachen.

Es wäre jedenfalls ein schöner Abschied für das scheidende Trainerduo mit Besim Miroci und Oliver Greiner nach einer insgesamt guten Saison mit einer sehr jungen Mannschaft, die zuletzt ein Durchschnittsalter von 20,3 Jahren auf den Platz brachte. Ob Luca Arslan, Lukas Bettrich und Janis Peter beim Saisonfinale mitwirken können ist noch fraglich.

Der ehemalige Bayernligist Aindling dürfte mit seinem Abschneiden als Aufsteiger ebenfalls zufrieden sein. Zuletzt gab es zwar eine 0:2 Niederlage in Aufkirchen, hier wurde aber schon im Hinblick auf die kommende Saison experimentiert. Trainer Christian Adrianowytsch wechselte auf einigen Positionen durch. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2 Unentschieden. Der Ausgleich für Aindling fiel letzter Minute.

LIVETICKER

Foto (C) Wolfgang Radeck