Ostern fast perfekt: FC Memmingen U21 – Pfaffenhofen 2:0

Im Landesliga-Nachholspiel haben die U21-Fußballer des FC Memmingen am Ostermontag einen 2:0 (1:0) Heimsieg über den FSV Pfaffenhofen eingefahren. Zusammen mit dem Unentschieden zuvor beim Tabellenzweiten Erkheim sprangen über Ostern wertvolle Punkte für den Klassenerhalt heraus. Der Abstand auf die Gefahrenzone wurde auf fünf Zähler ausgebaut

FCM-Trainer Besim Miroci freute sich darüber hinaus, dass hinten seit einiger Zeit wieder einmal die Null stand. Passen mussten Luca Deufel und Bojan Tanev, der sich in Erkheim eine Bänderverletzung zugezogen hat. Das Spiel im BBZ-Stadion verfolgte auch Regionalliga-Cheftrainer Matthias Günes.

In einem ausgeglichenen Spiel sah es nach einer torlosen ersten Hälfte aus, ehe Janis Peter in der Nachspielzeit doch noch der Führungstreffer gelang. Noah Müller hätte es selbst versuchen können, entschied sich aber dafür auf Peter querzulegen.

In der zweiten Halbzeit drückte Pfaffenhofen, konnte die Ausgleichsmöglichkeiten und auch eine Zeitstrafe gegen Memmingens Verteidiger Gustav Agbodemegbe aber nicht nutzen. Einmal rettete Torhüter Niklas Schröder samt Pfosten (50.), einmal Leonard Maucher auf der Linie (67.). Einen Konter schloss schließlich Müller auf Hereingabe des eingewechselten Qazim Prushi zum 2:0 (82.) ab. Der für Miroci „verdiente Sieg nach gutem Spiel“ hätte bei besseren Chancenverwertung in der Schlussphase noch höher ausfallen können.