RL-Liveticker: FC Memmingen – FC Bayern München II 0:4 (0:2)

25. Regionalliga-Spieltag – Saison 2023/2024: Für den FC Memmingen war es nach fast vier Monaten das erste Heimspiel nach der Winterpause. Gegen den FC Bayern München gab es vor der Saison-Rekordkulisse von 2.316 Zuschauern eine 0:4 (0:2) Niederlage. Bayern II nutzte dabei die numerische Überlegenheit nach einer Roten Karten gegen Dominik Kurija gnadenlos aus. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

VORBERICHT

SPORTTOTAL.TV

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

Die Begegnung kann auch im kostenlosen Livestream von SPORTTOTAL.TV verfolgt werden.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen 07: Werdich – Dolinski, Bauer, Kurija, Lutz – Rietzler, Hingerl – Maier (82. Ammann), Mulas (59. Sailer Fidalgo), Berwein – Müller (46. Bareis).

Bank: D. Günes, Stroh-Engel, Moser, Konrad, Schröder (Tor). – Trainer: M. Günes.

FC Bayern München II: Hülsmann – Scholze (63. Wagner), Dettoni, Zvonarek (82. Pisano), Kern (63. Manuba), Denk, Aitamer, Aseko Nkili (70. Dell’Erba), Breitkreuz, Jensen (70. Berisha), Aznou Ben Cheikh.

Bank: Sen, Jonathans, Kainz (Tor). – Trainer: Seitz.

Tore: 0:1 (23.) Kern, 0:2 (42.) Jensen, 0:3 (56.) Aitamer, 0:4 (62.) Denk.

Schiedsrichter: Dotzel (Heidenfeld).

Gelbe Karten: Kurija / Scholze, Dell’Erba.

Rote Karte: Kurija (34./FCM/Foulspiel)

Zuschauer: 2.316.

VOR DEM ANPFIFF:

Der FCM braucht im Abstiegskampf natürlich jeden Punkt, egal wie die Gegner heißen. Zwei Unentschieden gab es nach dem Winter bislang. Die Bayern-Jungstars waren aufgrund des Nachholprogramms schon viermal im Einsatz, zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage waren die Ausbeute des aktuellen Tabellensiebten.

In Schweinfurt hatte sich Jacky Gräser verletzt, der Innenverteidiger fällt mit einer Bänderverletzung noch mehrere Wochen aus. Im Augsburg erwischte es Torhüter Dominik Dewein. Tobias Werdich steht zwischen den Pfosten. Kapitän Manuel Konrad steht nach seiner Verletzungspause wieder im Kader und nimmt auf der Bank platz. Bei David Remiger geht’s noch nicht.

Bayern II trat in den vergangenen Wochen oft mit sieben, acht U19-Talenten an – was für die Nachwuchsförderung spricht. Nachdem nach oben nicht mehr viel geht, wird dies auch das Augenmerk fü den Rest der Saison sein.

Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff ist es trocken in der Arena. Ein kühles Lüftchen weht. Langsam füllt sich die Arena, der VIP-Bereich ist schon voll besetzt.

NACH 15 MINUTEN:

0:0 – Eine durchaus offene Anfangsphase. Bayern II versucht zwar das Spiel zu machen, aber der FCM ist auf dem Posten. Nach einem Mittelfeld-Foul holt sich Dominik Kurija schon früh die erste Gelbe Karte des Nachmittags ab (4.). Der erste Abschluss gehört Memmingen, aber da zahlt sich die Länge von Bayern-Keeper Tom Ritzi Hülsmann aus, der beim Versuch von Maxi Berwein problemlos bis zum linken Pfosten abtaucht. Auch in der Folge ist der FCM mit Vorstößen dabei, während der FCB noch keine Torannäherung zeigt.

NACH 30 MINUTEN:

0:1 – Ein Kopfball von David Bauer geht über den Bayern-Kasten (17.). Dann TOOR für den FC Bayern. Die Memminger Abwehr kann nicht entscheidend klären, ein Abpraller und Timo Kern ist zur Stelle. Frei mit feiner Ballannahme kickt der Routinier aus kurzer Distanz zum 0:1 ein (23.).

NACH 45 MINUTEN:

0:2 – Entsetzen bei Memmingen. Schiedsrichter Peter Dotzel zückt glatt Rot gegen Memmingens Dominik Kurija (34.). Was ist passiert? Zweikampf an der Mittellinie zwischen Kurija und Younes Aitamer, Ballgewinn. Nein, der Schiri pfeift, Younes liegt. Aus FCM-Sicht völlig unverständlicher Platzverweis. Und dazu noch glatt Rot, Kurija hätte schon Gelb gehabt, Gelb-Rot wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Regen setzt ein. In Unterzahl wird es natürlich schwer gegen die spielerisch starken Münchner. Jetzt gilt es die Innenverteidigung neu zu sortieren. Lukas Rietzler rückt in die Abwehrkette. Bayern nutzt die Lücke und die Überzahl. TOOR für den FCB: Max Scholze flankt, Jonathan Jensen nicht zum 0:2 ein (42.). Trotz Unterbrechungen keine Nachspielzeit und pünktlicher Pausenpfiff.

HALBZEIT:

Die Rote Karte gegen Kurja wird in der Pause auf der Tribüne diskutiert. Die Meinung: Ball gespielt und warum dann nicht Gelb-Rot sondern glatt Rot. Ein Zweit-Tore-Rückstand ist natürlich nur schwer gegen diesen Gegner aufzuholen. Trainer Matthias Günes ist früh wieder draußen, wird Micha Bareis bringen und schwört ihn lange auf dem Platz ein.

NACH 60 MINUTEN:

0:3 – Angreifer für Angreifer. Bareis kommt für Noah Müller. Starke Aktion FCM-Torhüter Werdich beim Kopfball von Jensen (48.). Bayern versucht sich immer wieder durch zu kombinieren und die Entscheidung zu suchen. Das ist auch schwer zu verteidigen. Younes Aitamer mit Wucht. TOOR für Bayern – das 0:3 (56.). Nächster Wechsel beim FCM: Luis Sailer Fidalgo für Mulas. Erste Karte für den FCB, Scholze hat einen Gegenangriff unterbunden.

NACH 75 MINUTEN:

0:4 – Jetzt wir es bitter. TOOR für Bayern. Eine Aitamer-Ecke köpft Luca Denk problemlos zum 0:4 ein (62.). Und die Bayern-Jungs wollen noch mehr, klar die spielen nicht nur um das heutige Ergebnis, sondern auch für ihre Karrieren. Punkte für Bayern, Kasse für Memmingen – 2.316 Zuschauer verfolgen das heutige Spiel. Die Gäste wechseln munter durch.

NACH 90 MINUTEN:

0:4 – Aprilwetter, jetzt scheint wieder mal die Sonne. Ein schöner Regenbogen über der Arena. Auf dem Platz leuchten die Anzeigetafel in Rot weiter 0:4. Die Bayern machen weiter das Spiel, aber der FCM bemüht sich auch zumindest zum Ehrentreffer zu kommen. Dann ist auf die Sekunde genau Schluss.

ABPFIFF:

Effiziente Bayern machen es hier nach der Unterzahl der Memminger doch recht souverän. Für den FCM heißt es weiterkämpfen, aber nach Jacky Gräser fehlt nun mit Dominik Kurija der nächste Innenverteidiger. Kommenden Samstag geht es zum Nachbarn FV Illertissen.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.

WEITERE ARTIKEL

P