Klare Abfuhr: SpVgg Unterhaching II – FC Memmingen U21 5:0

Unsere U21-Mannschaft hat beim Tabellenführer SpVgg Unterhaching II deutlich mit 0:5 (0:4) verloren. Vorentscheidend waren die schnellen Gegentore in der Anfangsphase.

Die jungen Hachinger gingen auf dem Sportplatz in Emmering von Beginn an volles Tempo und wollten wohl das 1:5 aus dem Hinspiel vergessen machen. Was dann auch schnell gelang, denn nach einer guten Viertelstunde führte die Drittliga-Reserve der SpVgg Unterhaching nach Treffern von Florian Schmid (5./17.) und Leonard Grob (8.) schon mit 3:0. Dazwischen lag zumindest eine Memminger Freistoß-Möglichkeit, die Janis Peter allerdings neben den Kasten von U17-Weltmeister Konstantin Heide im SpVgg-Kasten setzte. Pech hatte Jonas Kaufmann: Sein sehenswerter Versuch ging um Zentimeter am Tor vorbei. Kurz vor der Pause machte der Tabellenführer bereits den Sack zu. Elion Haxhosaj stellte nach 40 Minuten auf 4:0.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Tim Hoops erzielte nach einem Eckball den 5:0-Endstand – schon das vierte Gegentor nach einem Eckball im dritten Spiel hintereinander. Danach schraubte Unterhaching das Tempo zurück, der FCM II arbeitete an der Ergebniskorrektur. Allerdings war am Hachinger Strafraum Endstation für alle Memminger Bemühungen. Das Team von Trainer Besim Miroci ist in der Tabelle gefährlich an die Abstiegszone gerutscht. Der Vorsprung auf Oberweikertshofen, das den ersten Relegationsplatz belegt, beträgt gerade noch zwei Zähler.

SpVgg Unterhaching II: Heide – Erber (46. Schuler), Bauer (62. Fleddermann), Hoops, Fröhlich, Grob, Hoxhosaj, Gottmeier, Schmid (46. Hirtlreiter), Leuthard (46. Lautenbacher), Girtler (46. Leitl).

FC Memmingen U21: Kufner – Neubrand, Maucher, D. Miroci, Youssef, Arslan (46. Prushi), Bettrich, Peter, Kaufmann (64. Agbodemegbe), Deufel, Braun (46. Bergmann).

Tore: 1:0 (5.) Schmid, 2:0 (8.) Grob, 3:0 (17.) Schmid, 4:0 (40.) Haxhosaj, 5:0 (59.) Hoops. – Schiedsrichter: Glashauser (Wallersdorf). – Gelbe Karten: – / Prushi, Neubrand. – Zuschauer: 40 (im Emmering).

Foto (C) Andreas Hampp