RL-Liveticker: FC Memmingen – Würzburger Kickers 0:5 (0:3)

18. Regionalliga-Spieltag -Saison 2023/2024: Zum Rückrunden-Auftakt zeigte der Spitzenreiter und “Herbstmeister” Würzburger Kickers dem FC Memmingen mit dem 5:0 (3:0)-Sieg die Grenzen mehr als deutlich auf. Der Tabellenführer ist aktuell das Maß aller Dinge, der FCM konnte kaum Paroli bieten. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

VORBERICHT 1

VORBERICHT 2

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

SPORTTOTAL.TV übertragt die Partie im kostenlosen Livestream.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Dewein – Moser (83. Sailer Fidalgo), Brugger, Gräser, Dolinski – Konrad – Maier, Mulas, Morina (70. Peter) – Bareis.

Bank: Stroh-Engel, Gerlspeck, Youssef, Bozic, Werdich (Tor) . – Trainer: Bernd Maier, Candy Decker.

FC Würzburger Kickers: Friedsam – Wegmann, Karimani (75. Hemmerich), Montcheu, Sané, Kurzweg, Franjic (63. Wessig), Zaiser, Caciel (59. Junge-Abiol), Hägele (46. Scholz), Meisel (81. Fischer).

Bank: Haas, Sausen, Moll, Walch (Tor) . – Trainer: Wildersinn.

Schiedsrichter: Wagner (SSV Glött).

Gelbe Karten: Mulas, Bareis / Montcheu.

Zuschauer: 927.

Tore: 0:1 (17.) Meisel, 0:2 (33.) Karimani, 0:3 (43.) Sané, 0:4 (80.) Junge-Abiol, 0:5 (85.) Sané.

VOR DEM ANPFIFF:

Die Würzburger Kickers sind in dieser Regionalliga-Saison das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn ist noch unbesiegt – es wurden sogar alle bisherigen neun Auswärtsspiele gewonnen. Dazu eine bärenstarke Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Mit einer pragmatischen Spielweise soll es zurück in die 3. Liga gehen. Momentan ist niemand da, der Würzburg stoppen könnte, denn auch das Spitzenspiel bei der bis dato punktgleichen DJK Vilzing wurde mit 3:1 gewonnen. Damit wurde auch die Herbstmeisterschaft gesichert.

Der FC Memmingen will nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Spur kommen, doch in die Partie gegen Würzburg geht es als krasser Außenseiter. Von den Verletzten/Kranken kehrt noch keiner zurück. David Bauer ist Rot-Gesperrt, dafür kann Tiziano Mulas nach seiner Gelb-Sperre wieder auflaufen. Im Tor steht Dominik Dewein für Tobias Werdich.

NACH 15 MINUTEN:

0:0 – Würzburg ist von Beginn an das erwartet spielbestimmende Team. Der FCM hat zumindest die ersten drei Minuten schadlos überstanden, was in den vergangenen Begegnungen ja nicht immer so war. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Memminger zuletzt bekanntlich frühe Gegentreffer kassiert. Aber dennoch Glück in der neunten Minute, da rettet Torhüter Dominik Dewein toll gegen Salou Sané.

NACH 30 MINUTEN:

0:1 – Dann aber doch der Gegentreffer, ein Konter über Ivan Franjic, der Ball landet bei Dominik Meisel, der den Ball volley in die Maschen drischt, was den Gästen in die Karten spielt (17. Minute). Der FCM agiert zu unsicher, vor allem im Spielaufbau. Nach vorne ist es zu zaghaft, aber Würzburg macht es auch sehr gut. Nicht von ungefähr stehen die Unterfranken ganz vorn…

NACH 45 + 2 Nachspiel-MINUTEN:

0:3 – Was ist das? Einen relativ schwachen Schuss von Dardan Karimani läßt Dominik Dewein durch die Hosenträger rutschen – 0:2 in der 33. Minute. Oje, und dann behindern sich Tiziano Mulas und Matthias Moser auch noch gegenseitig im Gästestrafraum. Da war mehr drin in der 36. Minute. Das sieht nicht gut aus, Würzburg agiert mit der Zwei-Tore-Führung abgeklärt und nutzt seine Chancen. So in der 43. Minute nach einem Eckball, Saliou Sané köpft zum 0:3 ein. Jetzt heißt es wohl, Schadensbegrenzung zu betreiben.

HALBZEIT:

Was geben die Memminger Trainer ihren Jungs mit auf den Weg für die zweite Hälfte? Wir dürfen gespannt sein, wie sich der FCM gegen die Übermacht aus Unterfranken nun präsentiert. Würzburg bringt zur Halbzeit den Ex-Memminger Yannick Scholz, der FCM zunächst unverändert.

NACH 60 MINUTEN:

0:3 – Der FCM zumindest mit der ersten Möglichkeit nach dem Wechsel, aber Ardian Morina kommt nicht an den Ball (49.). Auch nach dem ersten Eckball – die Gäste haben schon elf – geht der Ball knapp am Würzburger Tor vorbei (55.).

NACH 75 MINUTEN:

0:3 – Die Angelegenheit ist weiter undiskutierbar – Würzburg zeigt hier einen Klassenunterschied auf. Und hat auch weiter die besseren Möglichkeiten.

NACH 90 MINUTEN:

0:5 – Jetzt wirds zahlenmäßig heftig. Zunächst erhöht der eingewechselte Benyas Junge-Abiol in der 80. Minute auf 0:4, erneut Sané macht in der 85. Minute den fünften Gästetreffer.

NACH DEM ABPFIFF:

Zum Schluss war’s ganz schön deutlich, die Würzburger brachten dem FCM die bislang höchste Saisonniederlage bei. Jetzt heißt es wohl, das Team für die – erneut schwere – Aufgabe nächste Woche bei 1.FC Nürnberg II aufzubauen.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.