U21 im BBZ-Stadion: Heimpremiere gegen Gilching

Zum ersten Heimspiel der neuen Runde empfängt die U21-Mannschaft des FC Memmingen am Dienstagabend den TSV Gilching/Argelsried. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr im BBZ-Stadion. Aufgrund der Regenfälle hat die Stadt Memmingen zur Schonung für die Freitags-Begegnung der Regionalliga-Mannschaft die Arena gesperrt. Daher musste auch die Anstoßzeit etwas vorverlegt werden, da im BBZ kein Flutlicht zur Verfügung steht.

An der sportlichen Ausgangslage ändert das nichts, der FC Memmingen II will nach der zu hoch ausgefallenen 1:4-Auftaktniederlage in Durach die ersten Punkte einfahren. „Das wird allerdings schwer, wir müssen versuchen, unser Spiel zu spielen und dürfen uns nicht in unnötige Zweikämpfe einlassen“, fordert Trainer Besim Miroci hier mehr Disziplin und eine Reaktion seiner Mannschaft. Gilching hat zum Auftakt gegen den Aufsteiger SC Aufkirchen sicher mit 3:0 gewonnen und wird mit breiter Brust nach Memmingen kommen.

Wer aus dem Regionalliga-Kader zur Unterstützung kommt, wird sich erst nach dem Montagtraining entscheiden. In der vergangenen Saison gab es zwei Unentschieden – in Gilching 2:2, in Memmingen (unser Foto) trennten sich beide Teams 1:1.

Foto (C) Wolfgang Radeck