U21: In Oberweikertshofen die Serie ausbauen

In der Landesliga ist unsere U21-Mannschaft noch nicht ganz gerettet, auch wenn es vier Spieltage vor Saisonende gut aussieht. Allerdings kann das Team von Trainer Besim Miroci nur noch einmal zu Hause antreten, dafür müssen die Jungs dreimal auswärts ran. Den Auftakt macht die Partie am Samstag (16 Uhr) beim SC Oberweikertshofen, dort soll die Erfolgsserie von zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden.

Dort dürften die Punkte hochhängen, die Oberbayern sind nun schon neun Spiele hintereinander ungeschlagen und haben sich damit vor dem FCM in der Tabelle geschoben. „Die spielen eine stabile Rückrunde, aber auch wir sind seit sechs Partien ungeschlagen“, weiß Miroci um die Schwere der Aufgabe. Auch mit Blick auf den noch nicht ganz sicheren Klassenerhalt, auch wenn die bislang erreichten 42 Zähler für den FCM vermutlich reichen werden. Immerhin bleibt dem punktbesten Tabellenvierzehnten der fünf Landesligen die Relegation erspart.

Dennoch wollen die Memminger zumindest einen Zähler mitnehmen, dann wäre der Druck ein wenig aus den dann folgenden Partien genommen.

Mit Blick aufs Personal wird sich nicht viel ändern. Weil die erste Mannschaft zeitgleich in Bamberg spielt, ist mit Unterstützung nicht zu rechnen. Zudem fehlt Luca Deufel nach seiner Sperre noch ein Spiel, dafür hat Jonas Kaufmann zumindest wieder trainieren können.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1, unser Foto zeigt eine Szene aus dieser Partie.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan