U21: Ganz ohne Druck gegen nächstes Spitzenteam

Die U21-Mannschaft des FC Memmingen kann die beiden letzten Partien der Saison ohne Druck angehen. Nach dem tollen 6:1-Sieg im Nachholspiel beim FC Kempten ist der Klassenerhalt geschafft. Nun steht noch das Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den TSV Jetzendorf sowie das Gastspiel beim TSV Aindling (18. Mai) auf dem Programm.

Aber insbesondere die Partie gegen den TSV Jetzendorf, die in der Arena ausgetragen wird, hat es vor allem für die Gäste in sich. Sie haben nach der Kemptener Niederlage nun plötzlich wieder alle Chancen auf die Vizemeisterschaft und damit auf die Relegation zur Bayernliga. Der FCM II könnte also so etwas für Schützenhilfe für den gerade geschlagenen FC Kempten leisten.

Die Jungs von Trainer Besim Miroci sind also gefordert, auch gegen die Oberbayern nochmals alles zu geben. Jetzendorf hat die letzten vier Partien bei einem Torverhältnis von 16:6 allesamt gewonnen und darf nun wieder träumen – zumal das letzte Saisonspiel Jetzendorf gegen Kempten lautet.

Für die Memminger egal, sie wollen auch das letzte Heimspiel gewinnen. Das Hinspiel gewann der FCM mit 3:1, das wäre die Grundlage für eine richtig schöne Saisonabschlussparty, die nach der Partie stattfinden soll.

Personell dürfte es kaum Änderungen geben, Miroci dürfte das Team vom Kempten-Spiel zur Verfügung stehen.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV