U21: Landesliga-Fortsetzung beim VfL Kaufering

Mit dem Gastspiel am Samstag (14 Uhr) beim VfL Kaufering beginnt für die U21-Mannschaft des FC Memmingen die restliche Runde in der Landesliga Südwest. Dabei brauchen beide Teams die Punkte dringend. Der FCM II, um sich frühzeitig von der gefährdeten Zone absetzen zu können und Kaufering, um vielleicht die Abstiegsplätze zu verlassen.

„Ich erwarte ein intensives Spiel“, weiß FCM-Trainer Besim Miroci, dass auf seine Jungs 90 harte Minuten warten. Kaufering dürfte ähnlich unangenehm und lästig agieren, wie im letzten Testspiel der SV Egg. Dabei kassierten die Memminger im ersten Rasen-Test auf tiefem Boden eine 1:3-Niederlage.

„Wir müssen uns selbst treu bleiben in unserem Spiel, in unserer Spielweise und vor allem unsere Effektivität erhöhen“, so Miroci weiter, der seine Mannschaft mahnt, nicht nur gute Momente zu zeigen, sondern auch stabil und konstant zu spielen. Um es auf den Punkt zu bringen, sagt der Coach: „Ich will das Gesicht sehen, das die Jungs gegen Kottern gezeigt haben“. Im Test gegen den Bayernligisten gelang ein 4:3-Sieg.

Personell sind die Alternativen bei der U21 aktuell überschaubar, Miroci appelliert an seine Mannschaft dennoch, von Anfang an konzentriert und mit dem entsprechenden Einsatz die Aufgabe anzugehen und vor allem, den Gegner nicht zu unterschätzen, nur weil im Hinspiel gegen einen damals arg geschwächten VfL Kaufering mit 7:0 gewonnen wurde.

LIVETICKER

Foto (C) Wolfgang Radeck