Einladung zum 5. Trainings-dialog am DFB-Stützpunkt Memmingen

Der DFB-Stützpunkt Memmingen lädt zum 5. Trainingsdialog ein: Am Montag, 6. Mai, geht es ab 18 Uhr lautet das Motto „Für alles gewappnet“. Dabei werden im Memminger Stadion verschiedene Trainingsformen zum Thema „Spielen auf mehreren Feldern“ mit Hintergrundinformationen und Steuerungsmöglichkeit in Theorie und Praxis vorgestellt.

Im Rahmen einer Demotrainingseinheit mit den Spielerinnen und Spielern des DFB-Stützpunktes werden Spielformen aufgezeigt, die verschiedene Schwerpunkte abdecken. Anschließend gibt es eine kurze Nachbesprechung und alle Teilnehmenden erhalten Zugang zu einer Online-Broschüre, in dem alle Trainingsformen sowie weitere interessante Aspekte für ein attraktives, spielorientiertes und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Willkommen zu diesem kostenfreien Angebot sind alle Trainerinnen und Trainer sowie Vereinsverantwortliche, die sich weiterbilden möchten. Lizenzierte Trainerinnen und Trainer mit C- und B-Lizenz können durch den Besuch drei Verlängerungsstunden durch die Gemeinschaft der Fußballtrainer (GFT) anrechnen lassen.

Nähere Informationen und Anmeldungen über Stützpunkttrainer Thomas Prestele, Telefon (0 171) 3 80 01 30, E-Mail prestele-thomas@web.de. Auch am Veranstaltungstag ist kurzfristiges Kommen noch möglich.

BFV-MITTEILUNG 5. TRAININGSDIALOG

DFB-STÜTZPUNKTE