Schulung mit DFB-Torwart-trainer Andreas Kronenberg

Die Torwarttrainer der Talentförderung von den DFB-Stützpunkten aus der Region Westbayern waren kürzlich im Memminger Stadion und dem e-con ArenaPark zu Gast. Das Thema einer Fortbildungs-Maßnahme war die „Torhüterorientierte Ballschule“.

Dazu referierte als prominenter Gast Bundes-Torwart-Trainer Andreas Kronenberg. Der Schweizer ist seit 2021, zunächst bei Hansi Flick und jetzt bei Julian Nagelsmann, für die Keeper der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zuständig.

Bei der Schulung in Memmingen wurden nach einem Praxisteil auf dem Platz für den Theorie-Austausch die Räumlichkeiten des Multifunktionsgebäudes des FC Memmingen genutzt. Hier fanden sich beste Bedingungen für den Fortbildungstag. „Es war ein offener und transparenter Austausch“, so Christoph Weber (DFB-Stützpunktkoordinator Westbayern).

Fotos © Paul Meckes